Dr. med. Inka Fechner

„In meiner Überzeugung erreiche ich langfristig die besten ästhetischen Ergebnisse nach einem „Weniger-ist-mehr“-Konzept. Filler und Botox setze ich gezielt ein, um das Gesicht auszubalancieren und Asymmetrien auszugleichen. Auch eine ebenmäßige Haut ist für den strahlenden Glow entscheidend.“

Ärztliche Leitung,
Fachärztin für Dermatologie und Venerologie

Lebenslauf

BERUFLICHE LAUFBAHN

seit 2010
Zunächst Fachärztin, seit Januar 2011 ärztliche Leitung des Zentrums für Hautgesundheit (vorher: Hautarztpraxis Achternstraße) sowie des Zentrums für Hautästhetik (vorher: Laserzentrum Dermatologie Oldenburg)

01.07.2005  bis 30.06.2010
Weiterbildung zur Fachärztin der Dermatologie  an der Klink für Dermatologie und Allergologie,  des Klinikums Oldenburg unter Leitung von Prof.  Hölzle
Leitung der Spezialsprechstunde Photodynamische Therapie, Betreuung von Patienten mit Non-Melanoma Skin Cancer u. Feldkanzerisierung, Hautkrebsfrüherkennung

13.05.2005
Erlangung der Approbation

UNIVERSITÄRER WERDEGANG

2008
Abschluss der Dissertation mit dem Thema „Decoy-Oligonukleotidtherapie der Kontaktallergie im Tiermodell“ am Institut für Physiologie und Pathophysiologie der Universität Heidelberg

2005
Arbeitstätigkeit in medizinischen Kliniken in St. Gallen (Schweiz), Bozen (Italien)

1998 bis 2005
Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen sowie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Über mich

„Auch in der Freizeit habe ich Spaß an kreativem Arbeiten und erfreue mich an ästhetischen Dingen. Bei der Inneneinrichtung, beim Kochen/Backen und beim Reisen bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen. Einen sportlichen Ausgleich suche ich beim Yoga, beim Tennis oder gerne in freier Natur beim Wandern.“

Für mein
Schönheitsideal.

Achternstraße 21
26122 Oldenburg
Fax: 0441 - 219 141 9
Öffnungszeiten des Zentrum für Hautästhetik

Öffnungszeiten_

Mo – Do:08:00 – 13:00 Uhr
14:00 – 19:00 Uhr
Fr:08:00 – 13:00 Uhr